Ein besonderes Hauskonzert

am

Am Sonntag hatte ich die große Freude das erste von 3 Hauskonzerten zu geben, das während meiner Crowdfunding-Kampagne auf startnext.com gebucht wurde.

Der Anlass für dieses besondere kleine Konzert war der Geburtstag meiner Schwiegermama. Ich durfte 30 Minuten für sie und ihre Freundinnen spielen. Es sind allesamt alte Damen aus dem selben Pflegeheim. Ein sehr konzentriertes Publikum, das jeden Ton förmlich in sich aufsog.

Eine der Damen ist sprachlich recht eingeschränkt und kommuniziert nur mit dem Wort „JA!“. In dieses kleine Wörtchen legt sie allerdings ihre gesamte Seele. Selten habe ich ein strahlenderes „JA!“ mit mehr Seele gehört.

Nach einer knappen halben Stunde mit Werken aus mehreren Jahrhunderten und natürlich auch ein wenig Bach, war es auch schon wieder vorbei. Die Damen und im besonderen meine liebe Schwiegermama strahlten mich an.

Es war mir eine Ehre ihnen den Tag zu verschönern!

Kommentar verfassen