5 Tage sind vorbei und erst die Hälfte ist im Kasten!

am

So! 5 Tage Aufnehmen und Schneiden liegen hinter mir. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es doch ein wenig unterschätzt habe.

Es ist die eine schwierige Sache Bachs Sonaten und Partiten zu spielen. Es ist aber eine andere noch viel, viel schwierigere Sache sie aufzunehmen.

Besonders die virtuosen, schnellen Sätze haben eine große Tücke:

Irgendwie ähneln sich die einzelnen Passagen extrem und man verliert sich ständig beim Suchen einer Stelle in dem ganzen Notengewirr. Die Stücke sind genial, aber nervenaufreibend.

Es fehlen jetzt noch 2 Sätze aus der Sonate g-Moll, BWV 1001, 2 Sätze der Partita h-Moll, BWV 1002 und die komplette Sonate a-Moll, BWV 1003. Wir haben aber 39 Minuten der Bach-CD geschafft und haben damit definitiv mehr als die Hälfte geschafft!

Zum Glück haben wir noch die komplette nächste Woche für das Programm.

Drückt die Daumen, dass wir auch wirklich bis Freitag fertig werden!

Kommentar verfassen